Portfolio

Konzept Website Greenlight Software

Für das Startup Greenlight Software wurde die Website inkl. Bilder, Formsprache und Texte überarbeitet und ein neues Konzept entwickelt. Hier werden Transparenz, Einfachheit und Kompetenz eines modernen Startup Produkts kommuniziert. 

Header

Die wichtigsten Verkaufsaspekte wurden im Header der Startseite kommuniziert. Je weniger Text, desto eher liest der Kunde die Botschaft – ganz automatisch. Das Design ist schlicht und klar gehalten. Der Hintergrund lenkt das Auge vom Header (Logo) zur Software Demo, die in einem Laptop dargestellt wird.

Verkaufsargumente

Die vier Verkaufsargumente sollten die Pain-Points der Zielgruppe ansprechen und kommunizieren, dass die Software Greenlight genau hierfür die Ablöse schafft. 

Nutzungsszenarien

Um die Einfachheit der Software zu demonstrieren, wurden Infografiken erstellt, die auf der Website und in Prospekten zur Veranschaulichung genutzt werden.

Mein Beitrag

Konzept, Nutzer Bedürfnisse, Texte, Graphik, Typographie 

Beiteiligung

Corporate Design (Logo, Farbe) mit Katrin Keiser Design

Privacy Policy Settings